Musikverein
Siebenbürger
Vorchdorf

Blasmusik – Immer ein Erlebnis

Willkommen auf unserer Website


Über den Musikverein

13 musikbegeisterte Tschippendorfer, aus ihrer Heimat Siebenbürgen vertrieben, gründen am 28. Februar 1948 den Musikverein in der Brauerei Eggenberg. Heute verzeichnet der Verein 55 aktive Mitglieder, die unter dem Motto “Blasmusik – Immer ein Erlebnis” über das ganze Jahr ein aktives Vereinsleben führen.

1964 stellt sich der Musikverein der ersten Marschwertung und erreichen prompt den ersten Rang. Zum ersten Mal erreichen wir 1997 einen Ausgezeichneten Erfolg bei einer Marschwertung in der Leistungsstufe C. Mittlerweile bestreiten wir die Leistungsstufe E unter Stabführer Markus Lebersorger.

Eine große Premiere in der Vereinsgeschichte ereignet sich 1984 – das erste Frühjahrskonzert geht über die Bühne. Seitdem findet jedes Jahr unter Dirigent Martin Ohler mindestens ein Konzert statt, wobei 2015 ein weiteres Konzerthighlight im Herbst dazu kam – das Konzert mit Weinbegleitung “Wein trifft Musik”.

News


Folgen Sie uns auf Facebook und bleiben Sie immer am neuesten Stand!

Infonachmittag für unseren musikinteressierten Nachwuchs im Musikheim. Tolle, informative Veranstaltung des Jugendreferats 👌
Wer Lust hat ein Instrument zu lernen, einfach melden 😀
...
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Infonachmittag für alle die darüber nachdenken ein Instrument zu lernen und/oder den eigenen Kindern die Möglichkeit dazu bieten möchten. 😀 ...
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das war der 1. Mai ... Danke an alle die uns so freundlich empfangen, aufgenommen und verköstigt haben. Es hat uns grossen Spass gemacht 😊👍 ...
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Veranstaltungskalender


Finden Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

1 2 3